Stolzer Gewinner des wfv-Vereinsehrenamtspreises 2016

Seit einigen Jahren wird in jedem Bezirk des Württembergischen Fußballverbands (wfv) jährlich ein Verein für besondere ehrenamtliche Leistungen mit dem Vereinsehrenamtspreis ausgezeichnet. In diesem Jahr geht der 1. Platz, der mit einem Scheck (1.000 €) und jeder Menge Sachpreise (Fußbälle, Trikots etc.) verbunden ist, an den TSV Neuenhaus.

Mit einer detaillierten Ausarbeitung rund um die Jubiläumsveranstaltung „125 Jahre TSV Neuenhaus“ hatte sich das Organisationsteam im Sommer schriftlich um diesen Titel beworben.

Tugenden wie Einsatzbereitschaft, Zusammenhalt, Wille und Kampfgeist zeichnen den Verein, derzeit im totalen Umbruch, aus.

Dies können „Die Häfner“ als starke Gemeinschaft beweisen: Vor zwei Jahren hätte der Spielbetrieb der Aktiven nahezu eingestellt werden müssen. Inzwischen besteht die Mannschaft im aktiven Fußball-Bereich zu 95% aus Spielern, die im Ort ansässig oder aufgewachsen sind.
Der Altersdurchschnitt liegt derzeit bei ca. 21 Jahren. Trotz des jungen Alters übernehmen bereits viele Spieler Verantwortung in der Vereinsorganisation.
In der Fußballjugend gibt es bei den Bambinis viel Nachwuchs aus dem Ort, in den älteren Jugenden gibt es zukunftsweisende Spielgemeinschaften. Der TSV ist breit aufgestellt und bietet neben dem Fußball ein umfangreiches Angebot für Jung und Alt. (FrauenFit / Line Dance / Yoga / KISS-Sportschule Tübingen/ Rückenfit / NEU: Pilates).

Die Preisverleihung wird im Rahmen der jährlich stattfindenden wfv- Ehrenamtsgala sein.

Neben dem TSV Neuenhaus sind die FV Spfr. Neuhausen (2. Platz) sowie der VFB Reichenbach (3. Platz) nominiert.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und möchte uns hiermit recht herzlich bei allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden für deren Unterstützung bedanken!

gez. Udo Kammler, Peter Wörner (Vereinsleitung)