Kunstrasenspielfeld in Neuenhaus

Aichtaler Gemeinderat votiert für Kunstrasenspielfeld

Nach vielen Diskussionen und zähem Ringen wurde bei der Gemeinderats-Sitzung am 21.11. der Planung und der Entwicklung für einen Kunstrasenplatz in Neuenhaus mit 13 Ja-und 6-Nein-Stimmen die Zustimmung erteilt.

Seit 2015 kann das Ricoten-Spielfeld nicht mehr genutzt werden. Für die Fußballer ging in den Herbst- und Wintermonaten die wichtigste Trainingsstätte verloren !
Mit großer Freude nahmen unsere Fußballer, die vor Ort waren, die Entscheidung der Stadt-Oberen zur Kenntnis .
Der TSV Neuenhaus bedankt sich bei der Stadt Aichtal, dem Gemeinderat und bei allen Beteiligten für deren Engagement und das Votum, das uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen läßt.

Auszug aus der NTZ vom 23.11. :

Ein „Lichtblick“ für die Fußballer

23.11.2018, VON MATTHÄUS KLEMKE

Nach vielen Diskussionen hat der Aichtaler Gemeinderat festgelegt, was mit dem Ricotenplatz passieren soll.
Es ist entschieden: Auf dem Fußballplatz in Neuenhaus soll Kunstrasen verlegt werden. Die Stadt Aichtal möchte ein Büro mit der Planung für den neuen Belag beauftragen. Die Fußballer im Saal des Rathauses zeigten sich zufrieden mit der Entscheidung des Gemeinderates, wollten sich aber nicht zu früh freuen.