Trainerwechsel bei den Häfnern

Der TSV Neuenhaus und Ronald Witt haben sich am Montagabend einvernehmlich getrennt.

Ronald wird in der Zukunft beruflich noch stärker eingespannt sein – Dies stellte sich beim Gespräch für die Planung der kommenden Saison heraus. Gerne hätte man die Zusammenarbeit bis Saisonende weitergeführt, Witt jedoch wollte den Weg für seinen bisherigen Co-Trainer Marc Busse frei machen.

Ronald Witt hat gemeinsam mit Abteilungsleiter Danny Bubeck 2014 den Umbruch bei den Häfnern eingeleitet und bis heute eine gute Arbeit für den Verein geleistet – auf dem Platz sowie abseits davon.
Er hat aus den Jungs ein richtiges Team geformt und ein festes Fundament gelegt. Sportlich hat unter seiner Leitung in den vergangenen 2,5 Jahren eine positive Entwicklung statt gefunden.

Der Verein verliert ihn als Trainer, behält ihn jedoch als Freund.

Das Amt als Interimscoach wird  Marc Busse übernehmen. Busse ist seit Saisonbeginn Teil des Trainerteams. Saisonübergreifend ist die Trainerfrage noch offen.

Für die Mannschaft ist dies ein echter Charaktertest – Die Jungs werden ihn meistern!  Das ausgegebene Saisonziel, Platz 4, steht weiter fest im Fokus.

Der Verein ist Ronald sehr dankbar für seinen Einsatz und seine geleistete Arbeit. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.