1. Mannschaft: TSV Neckartenzlingen : TSV Neuenhaus 2:2

TSV Neckartenzlingen – TSV Neuenhaus 2:2 (1:1)

Die Elf vom Betzenberg hat am vergangenen Sonntag gezeigt
was sie mit Wille , Disziplin und Einsatzbereitschaft auf den Platz bringen kann.

Von der ersten Minute an machten die Gäste , sehr zur Überraschung der Neckartenzlinger, Druck und kamen zu ersten guten Einschussmöglichkeiten. Diese wurden aber vom Neckartenzlingen Keeper pariert. Unter diesem Druck tankte sich Tim Resl über links in den 16er durch und schloss beherzt zum 0:1 für die Häfner ab (13. Min.)
In der Folge flachte die Partie etwas ab, das Hauptgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld, umso überraschender kam der Ausgleich der Neckartenzlingen völlig aus dem Nichts. (27. Min)
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Neckartenzlinger
welche mächtig Druck machten, bis auf einen knappen Freistoss kam aber wenig gefährliches in Tornähe. Die Häfner bäumten sich dann aber wieder auf und waren gewillt das Kräfteverhältnis wieder umzubiegen. Marcel Fritz fasste sich ein Herz, der Abwehrmann ging mit in die Offensive, umspielte 2 Spieler der Heimmannschaft, der Dritte brachte ihn dann im Strafraum zu Fall (Er trifft zwar denn Ball, aber davor nur den Gegner!) Denn Fälligen Strafstoss verwandelte Fritz mit einem strammen Schuss souverän (56.Min).
Die folgenden Minuten gehörten weiterhin den Gästen zunächst hatte Manuel Bahle eine „100%ige“ Chance, traf aber leider nur den bereits am Boden liegenden Torwart.
Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es Steffen Bauer der einen abgewehrten Ball, aus gut 20 Metern direkt abnahm aber nur den Pfosten traf. Umso bitterer ist es für die Häfner das die Hausherren in folge eines Eckballs den 2:2 Ausgleich erzielten (70.Min.)

Das Team von Ronald Witt lies die Köpfe nicht hängen und versuchte weiter nach vorne und auf Sieg zu spielen, leider wollte das Dritte Tor einfach nicht fallen.

Vor der Partie hätte man mit Sicherheit gesagt : “ Mit einem Punkt beim Spitzenreiter kann man zufrieden sein“
Hinterher muss man mit dem faden Beigeschmack leben das an diesem Tag 2 Punkte liegen gelassen wurden.

Die letzten beiden Auftritte machen aber auf jeden Fall nicht nur Hoffnung, sondern die Jungs vom Betzenberg haben gezeigt das sie es können! Jetzt heisst es Punkte holen!