Umbruch beim TSV Neuenhaus Abt. Fussball erfolgreich gestartet!

Am gestrigen  Donnerstag wurde zur Abteilungssitzung beim TSV Neuenhaus eingeladen. Alle Spieler die zum Kader 2014/2015 gehören. waren gestern Abend mit von der Partie.

Der Grund für diese Versammlung am Saisonende:
Ronald Witt wurde der Mannschaft als neuer Trainer vorgestellt, außerdem wurde den Spielern das künftige Abteilungskonzept, von Abteilungsleiter Danny Bubeck präsentiert. Unter anderem wird sich in Zukunft ein 5-Köpfiges Team die Mannschaft betreuen.

Zu den Fakten:
Die Verantwortlichen stellen die Abteilung vollständig neu auf, lediglich 8 Spieler aus dem alten Kader bleiben dem TSV erhalten.

Wir möchten mit einem schlagkräftigen Kader, bestehend aus  weitgehend jungen Spielern sowie überwiegend „Häfner“ ansässige, in die neue Saison starten. Beeindruckend war, dass von den gekommenen 20 Fußballer, 90% in Neuenhaus wohnen. Danny Bubeck: „Darauf können wir stolz sein, der Umbruch ist eingeleitet, jetzt müssen wir diesen Weg gemeinsam gehen!“.

Der neue Trainer Ronald Witt ist ein erfahrener Trainer, er hat in  der Vergangenheit bei Vereinen wie Neuhausen, Bonlanden, Nürtingen, Notzingen und Aich Station gemacht. Mit seiner Erfahrung, seiner Vorstellung von Fussball und seinen ausgezeichneten Ideen, passt er perfekt in das Konzept und die zukünftige Ausrichtung des Vereins. Spaß, Leidenschaft und Ehrgeiz stehen bei Ihm im Mittelpunkt. Der  Erfolg kommt automatisch.

Spielleiter Peter Wörner: „Toll das es geklappt hat, der frische Wind tut uns gut“.

Des Weiteren stehen bereits einige Verpflichtungen fest:

Christoph Bauer der bereits viele Jahre für den TSV gespielt hat, wird ab kommender Saison wieder auf Tore jagt gehen.
Mit Tim Seifried konnten wir einen waschechten Häfner überzeugen, wieder das Tor zu hüten.
Markus Kolb, der einige Jahre für den TSVN gespielt hat wird aus Wolfschlugen zurückkehren.
Mit Flo Bauer konnten wir den jüngeren Bruder von Steffen Bauer vom  SV 07 Aich zum TSVN holen.

Wir sind sehr froh, Spieler aus der Jugend an uns binden zu können: Darunter die Brüder Manuel und Phillip Bahle, Ken Nothelfer und Daniel Todt.

Aktuell stehen wir noch mit 2-3 Spielern in Kontakt, welche ausgezeichnet in unser Team passen würden, wir sind guter Dinge und  hoffen Sie entscheiden sich für uns! So Abteilungsleiter Danny Bubeck.

Wir sind wahnsinnig froh, dass wir den Großteil dieser Spieler für  uns gewinnen konnten. Jeder einzelne passt sehr gut in unsere Vorstellungen und wird maßgeblich zu einer positiven Entwicklung des TSV Neuenhaus beitragen.

Gegen alle Spekulationen wird der TSV Neuenhaus auch in der Saison  2014/2015 eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, die mit  Engagement und Spielspaß viel Freude     bereiten wird.

Den kompletten Mannschaftskader werden wir bei Vollständigkeit hier präsentieren.

TSV Neuenhaus Abt. Fußball – gez. TR