TSV Neuenhaus : TSV Grötzingen / 3:2

#Heimsieg in Grötzingen

Die Jungs vom Betzenberg bezwingen mit einer Energieleistung den TSV Grötzingen II mit 3:2 (1:0)

Das Heimspiel der Häfner musste nach Grötzingen verlegt werden,
aufgrund von Flutlichtproblemen auf eigenem Platz.

Von der ersten Minute an war das Team von Trainer Ronald Witt
hellwach und diszipliniert auf dem Platz und so ging der TSV Neuenhaus nach 14 Minuten durch einen wunderschönen Treffer von Huan mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit hatten die Häfner noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten um die Führung auszubauen, diese wurden allerdings fahrlässig vergeben. Auf der anderen Seite war es dem hervorragend aufgelegten Tim Seifried zu verdanken das die Grötzinger Ihre Chance nicht verwerten konnten und so ging man mit der knappen Führung im Rücken zum Pausentee. Im zweiten Durchgang machten beide Teams von Beginn an klar das es heute nicht bei einem 1:0 bleiben soll und somit war der Kampf mit offenem Visier eröffnet, Chancen gab es auf beiden Seiten und die Torhüter konnten sich mehrmals in Szene setzen. In der 68. Minute war es dann Robin Luz der eine Unaufmerksamkeit in der Häfner Hintermannschaft eiskalt zum Ausgleich genutzt hat (1:1) . Die Häfner zeigten sich durch diesen Rückschlag aber unbeeindruckt und kamen durch Ihren Torjäger Manuel Bahle in der 88. Minute zum wichtigen 2:1 Führungstreffer. Wer nun geglaubt hat das Spiel sei vorbei der wurde eines besseren belehrt, denn der Nachschlag hatte es in sich.
Maximilian Nita erzielte per Kopf, nach einem Eckball, den 2:2 Ausgleich für die Gäste (90.). Das Junge Team vom Betzenberg wollte sich damit aber an diesem Tag nicht zufrieden geben und legte noch einmal alles in die Waagschale. Der 18-Jährige Huan avancierte zum Matchwinner, in der Nachspielzeit (90+6) versenkte er einen scharf geschossenen Freistoss von Enzo Pellegrino zum viel umjubelten Siegtreffer (3:2).

Auch der 23-Mann starke Kader ( 12 Ersatzspieler ) der Gäste konnte an diesem Abend den Siegeswillen der Häfner nicht bändigen und so stehen unter dem Strich 3 hochverdiente Punkte.

Ein ganz großes Lob an das gesamte Team für die kämpferische und leidenschaftliche Leistung, macht weiter so und bleibt am Ball.

10687194_968848139807625_4197743154326410742_n

Ausblick: Am Sonntag 14.09.14 gastiert der TSV Neuenhaus in Neckarhausen. Spielbeginn ist 15 Uhr.

Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung