wfv Ehrenamtspreis 2017

DER SCHLÜSSEL ZUM SPIEL – DEINE MITARBEIT

WfV des Fußballbezirks Neckar-Fils zeichnet unsere Vereinsmitglieder für ihren ehrenamtlichen Einsatz aus

Am Donnerstag, den 7.12.17, lud der WfV in den Räumen der TG Kirchheim zum jährlichen Ehrungsabend ein.

Neben dem Vereins-Ehrenamtspreis, der in diesem Jahr erneut im Aichtal bleibt (Der TSV Grötzingen wurde für seine gute Jugendarbeit ausgezeichnet), waren auch drei Herren unseres Vereins unter den Ehrungsgästen.

Der Bezirksvorsitzende des WfV, Karl Stradinger, führte mit dem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter, Knut Kirchner,  durchs Abend-Programm und dieser konnte – neben eigenen Anekdoten seiner langjährigen, internationalen Schiedsrichterlaufbahn – Einiges über die zu ehrenden Gäste erzählen:

Peter Wörner

ist ein Urgestein des TSVs – Aufgewachsen, mitgewachsen im Ort und mit dem Verein!!! Er hat sich durch seinen Einsatz – besonders in den letzten Jahren des Umbruchs im Verein – als jahrzehntelanges, beständiges Mitglied mit seinem Wissen, seinem Engagement und seiner Ortsverbundenheit für den Verein verdient gemacht!!!

Reiner Todt:

Unser Jugendleiter und Trainer diverser Jugendmannschaften. Aktuell ist er zudem Mitglied des TSV-Jugendausschusses, der Vorstandschaft SG Aich-Neuenhaus sowie Projektleiter der Ballsport-Gruppe an der Grundschule Neuenhaus. Hauptberuflich ist Reiner in der Automobilindustrie in der Nachtschicht beschäftigt. Er opfert unzählige Stunden seines „Tages“ für den Fußballverein und die Jugendarbeit.

Danny Bubeck

ist beim TSV Ausschussmitglied sowie sportlicher Leiter der aktiven Fußballabteilung. Hier spielt er eine tragende Rolle – Danny hält nicht nur als  „Fußball-Abteilungsleiter“ alle Fäden zusammen – Darüber hinaus setzt er sich mit Herzblut für ein optimales Miteinander zwischen Vereinsmitgliedern, Familien, Sponsoren und Fans ein. Danny hat eine „gewinnende Art“ – ist ein absoluter Charakterkopf. Ohne ihn würde sich die aktive Fußballmannschaft aktuell nicht in der bekannt gewordenen Weise präsentieren.

Neben der Übergabe von Urkunden und Sachpreisen als Dankeschön klang der Abend mit einem gemeinsamen Essen und verschiedenen Gesprächen aus.
Die Vereinsleitung gratuliert Peter, Reiner und Danny zu dieser Auszeichnung und bedankt sich für deren langjährigen Einsatz.