Spielbericht: Mars. Frickenhausen : TSV Neuenhaus (2:4)

Häfner gewinnt 4:2 bei Marsonia Frickenhausen

Die junge Häfner Mannschaft startet mit 3 Pkt. in das Jahr 2015 und gewinnt verdient bei der Marsonia aus Frickenhausen. Der Gegner mit mehreren Neuzugängen kaum einschätzbar, dafür lösten es die Häfner in den ersten 35 Minuten sehr gut. Daraus resultierend 2 schöne Tore (9‘ und 32‘) – beide durch unseren Neuzugang Sebastian Diez.  Jeweils schön vorbereitet von Enzo Pellegrino/Marcel Fritz.

Kurz vor der Halbzeit stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt und gab einen aus unserer Sicht unberechtigten Elfmeter (Handspiel nach Freistoß). Unser Keeper Kai Hoffmann chancenlos. Direkt nach der Halbzeit (51‘) erhöhten die Häfner dann wieder auf 3:1. Kapitän Marcel Fritz nahm sich ein Herz und hämmerte einen fälligen Freistoß aus knapp 30 Metern direkt in die Maschen.

Danach verkürzte Frickenhausen noch einmal, aber der TSV Neuenhaus hat durch Phillip Bahle (76‘) wieder die richtige Antwort. Am Ende ist das 4:2 ein völlig verdienter Auswärtssieg und macht Freude auf mehr.

Nächste Woche geht es auf dem heimischen Betzenberg gegen den 4. platzierten aus Altenriet. (Anpfiff: 15:00 Uhr)

gez. 08.03.2015