Bericht zur JHV des TSV Neuenhaus von 1891 e.V.

Zu der am 11. April im Sportheim des TSV Neuenhaus stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurden 42 Vereinsmitglieder von der 1. Vorsitzenden Astrid Steinborn willkommen geheißen.
Nach dem Verlesen der Tagesordnung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder schloss sich der Bericht der 1. Vorsitzenden an: die Renovierungsarbeiten am Sportheim wurden zum großen Teil abgeschlossen; bei der Suche nach einem/ einer neuen Pächter/ Pächterin war man bisher nicht erfolgreich. Der Kegelbahnbetrieb wurde in Eigenbewirtschaftung fortgeführt; die Angebote von Yoga und Fit-Kids werden gut genutzt; der Jugendspielbetrieb wird gemeinsam mit dem SV07 Aich fortgeführt; unser Jugendtrainer Reiner Todt bietet jeweils an einem Nachmittag in der Woche in den Grundschulen in Aich und Neuenhaus eine Übungsstunde in Fußball an.

An Veranstaltungen fanden im vergangenen Jahr die 1.Mai-Hocketse; das Elfmeterturnier; 2 Kleiderbasare, die Beteiligung am Häfner-Dorffest sowie die Jahresfeier im November statt.
Aktuell befindet sich die Pächtersuche in einem vielversprechendem Stadium – bleibt zu hoffen, daß es nach 15 Monaten der Vakanz zu einem Erfolg führt und das Sportheim im Juni wieder öffnet.

Anschließend wurde vom Geschäftsführer Roland Weinmann der Kassenbericht vorgestellt. Von den Kassenprüfern Jörg Harrer und Klaus Frick wurde Roland Weinmann eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt, und es gab keinerlei Grund zu Beanstandungen.
Für die Abteilungen ließen Peter Wörner (Fußball – Aktive), Reiner Todt (Fußball – Jugend), Peter Brüggemann (Fußball – Senioren)und Ingrid Hornickel (Frauen-Fit) das Jahr Revue passieren.

Von Jörg Harrer wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt, die durch die Versammlung einstimmig stattgegeben wurde.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Personen gewählt beziehungsweise in ihren Ämtern bestätigt:
1. Vorsitzender: Peter Brüggemann
2. Vorsitzender: Udo Kammler
Geschäftsführer und Kassier: Roland Weinmann
Schriftführer: Siegfried Bösch
Stellvertretender Schriftführer: Frank Strauß
Veranstaltungsausschuß: Arthur Eisele, Siegfried Bösch und Peter Wörner
Abteilungsleiter Fußball: Danny Bubeck
Abteilungsleiter Jugend: Reiner Todt
Abteilungsleitung Frauen-Fit: Christa Brüggemann und Erika Zizelmann
Beisitzer: Tim Resl und Udo Bauer
Für den Bauausschuß konnte kein Verantwortlicher gefunden werden. Ebenso blieb das Amt des Abteilungsleiters Seniorenfußball unbesetzt.
Zu Kassenprüfern wurden Jörg Harrer und Klaus Frick wiedergewählt;
das Amt des Platzkassiers übernimmt weiterhin Adelbert Hiller.

Zum Ende der Versammlung wurden 10 Personen für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt sowie jeweils 5 Personen für 40-jährige beziehungsweise 50-jährige Mitgliedschaft. Zwei Personen, die an diesem Tag geehrt wurden, halten dem Verein bereits seit 60 Jahren die Treue.

Nachdem es unter „Verschiedenes“ keine Wortmeldungen gab, beendete der neue Vorsitzende Peter Brüggemann die Versammlung. (SB)