WFV #‎FairplayPreis‬ an Florian Albert vom TSV Neuenhaus

12647141_968071853269210_4372352808101368456_n

Florian Albert wird vom Bezirksvorsitzenden des Württembergischer Fußballverband (wfv) , Karl Stradinger, mit dem Fairplaypreis ausgezeichnet.

Seit einigen Jahren ehrt der wfv in Kooperation mit dem DFB jeden Monat Spieler für besonders Faires Verhalten.

Florian hat sich im November diese Auszeichnung absolut verdient und wurde von den Usern der wfv-Internetseite mit deutlicher Mehrheit zum Sieger gewählt!

Beim Spiel gegen die Spvgg Germania Schlaitdorf II entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Schlaitdorfer Strafraum , beim Stand von 0:1 für den TSV Neuenhaus, auf Elfmeter. Flo fasste sich darauf ein Herz und wies den Unparteiischen darauf hin das der Strafstoß nicht berechtigt ist , dieser revidierte seine Entscheidung und das Spiel wurde normal fortgeführt. Die Partie endete 1:1.

Mit dieser tollen Geste hat Flo gezeigt was echtes FairPlay bedeutet! In einer Zeit in welcher sich oft jeder selbst der Nächste ist, geht er mit einem Beispielhaften Verhalten voran. Nicht gewinnen , sondern Fairness ist das wichtigste! Er würde jederzeit wieder so handeln.

Der TSV Neuenhaus und seine Mitspieler sind stolz auf Ihren Sportkameraden und froh einen fairen Sportsmann wie Ihn in ihren Reihen zu haben.

Herzlichen Glückwunsch Flo!